Willkommen bei der Biogärtnerei An der Isen & avantiandi

Biogärtnerei an der Isen & avantiandi

Aktuelles vom Feld

 

 

 

Der Aufbau der Folientunnel in der neuen Gärtnerei. Ziemlich technisch sieht das alles aus...dafür, dass es doch "nur" Biogemüse sein soll. Aber gerade weil wir auf Pestizide und chemische Dünger verzichten, sind moderne Klimaführung und optimale Grundbedingungen für die Gewächshauskulturen unerlässlich.

Fotogalerie:

Juli 2013: Wie jetzt, so schnell geht das? Der Abbau des ersten Gewächshauses für den Umzug auf die neuen Flächen.

Juni 2013: Kuschelig, sauber und trocken sollen sie´s haben! Deshalb haben wir die Erdbeeren mit Stroh gemulcht. Die Erdbeerblüten wären so weit, die Bienen auch, muss nur noch die Sonne ein bisschen Wärme vorbeibringen...


 

Mai 2013 im Gewächshaus: Kleine Helferchen! Für Tomaten, Paprika und Aubergine haben wir uns fleißige Unterstützung geholt. Blütenpollen für die Hummeln, Tomaten für uns!

Alltägliche Arbeiten 

 

viele fleißige Hände ernten viele, viele

Lisa beim Gemüsewaschen für den Markt

Timm beim Schnürln für die Stangenbohnen