Willkommen bei der Biogärtnerei An der Isen & avantiandi

Biogärtnerei an der Isen & avantiandi

Wir sind umgezogen!!

 

 

Liebe KundInnen,

Es ist soweit! Mit dem Jahreswechsel 2013/14 ist auch die komplette Gärtnerei mit Sack und Pack am neuen Standort angekommen. 

Wir sind gespannt auf den neuen Ablauf in der z.T. noch ungewohnten Umgebung und freuen uns auf die vielen Erweiterungen und Verbesserungen.

Seit einem Jahr wurden unsere Flächen nach den Richtlinien von Bioland mit bodenverbessernden Maßnahmen bearbeitet. Die Ergebnisse der Bodenerholung durch die ausgebrachte Gründüngung sind schon jetzt erlebbar: die Strucktur ist lockerer geworden und wir treffen auf viel mehr Bodenlebewesen und Insekten als noch zu Beginn. 

Wir dürfen nun unsere selbstangebauten Produkte als „Erzeugnis aus der Umstellung auf den ökologischen Landbau“ bezeichnen, kurz oft „Umstellungsware“ genannt. Nach einem weiteren Jahr ist die Umstellung offiziell abgeschlossen. 

Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin ihr Vertrauen schenken, damit wir Sie in Zukunft mit noch mehr eigenem Gemüse beliefern dürfen – aus der „Gärtnerei an der Isen“, so unser neuer Name.